Jeder ist der Beste

(JS) Ein wundervoller Tag war dieser 14. Juli, nicht nur für die Franzosen. Wir sind auf unserer Rückfahrt vom Urlaub durch fünf Bundesländer gefahren und jetzt
ganz glücklich und zufrieden. Denn nur die Besten der Besten haben uns begleitet. Auf jedem Radiosender ein anderer Superlativ, der heute veröffentlichten Media-Analyse sei dank. Der am meisten gehörte öffentlich-rechtliche Radiosender, der beliebteste private, der des Nordens – es war herrlich. Denn alle halbe Stunde wurde den Hörern, den besten Hörern der Welt – also uns – gedankt. So erbaulich. Da stellte man sich gern ans Ende des Staus, denn man hörte ja den besten Radiosender. Man vergaß fast, dass man diese Selbstbeweihräucherung hinterfragen könnte. Aussagekräftiger wäre wohl die tatsächliche Hörerzahl relativ zur Anzahl der potenziellen Hörer in der Reichweite des Senders. Aber wer ist schon interessiert an der Wahrheit? Dann lieber den beliebtesten Radiosender von Hintertuttenhausen hören. Und ich freue mich auf den Tag, an dem ich in der LVZ lese, sie sei »die beliebteste regionale abonnierbare Tageszeitung Leipzigs«. Aber diesen Gefallen werden sie mir hoffentlich nie tun.

Copyright © 2013 - Jacqueline Sterzik. Alle Rechte vorbehalten.